ABOUT


Carmen Buttjer lebt in Berlin und arbeitet als Schriftstellerin als auch Gestalterin. Sie studierte Industriedesign und entwarf unter anderem das Bettgestell »Tagedieb«, das noch vor ihrem Abschluss an der Kunsthochschule in Kassel in die Serienproduktion ging und seitdem von der Manufaktur Nils Holger Moormann hergestellt und vertrieben wird.

Ihr aktueller Roman »LEVI« wurde im August 2019 beim Galiani Verlag veröffentlicht und im darauffolgenden November für den Bayrischen Buchpreis nominiert. Daneben verfasst sie Artikel und Essays für verschiedene Publikationen. Seit September 2020 erscheint ihre Interviewreihe »21st Century Women« im Vogue Online Magazin, in der sie bisher u.a. mit der der Kuratorin Dr. Mahret Ifeoma Kupka als auch mit der Rechtsanwältin und Imamin Seyran Ateş sprach.